hibiskusbrunnen

Aus der Pasion zu dieser Blume, beauftragte man mich diesen Brunnen zu erstellen.

Die Herausforderung war; das feine dieser Blume in einem massiven Guss sichtbar zu machen.

Brunnengestaltung

  1. Die Wächterin

  2. Flor de Nerja

  3. Hibiskusbrunnen

 

Brunnengestaltung, Brunnen, Brunnen-Objekt, Brunnen-bestellen

Dieser Brunnen hat einen Durchmesser von 2 Metern und eine Höhe von 1.30 Meter. Die Blätter wurden mit einer aufwändigen Verschalung, welche mit vielen Eisenverstrebungen belegt wurde, ausgegossen. Die Oberseite des Brunnens ist mit Glaskeramik-Bruchmosaik verkleidet. Die Unterseite wurde mit Wasserglasfarben bemalt. Der grüne Kelchansatz besteht wieder aus Glaskeramik. Der Boden, auf dem der Brunnen steht, wurde mit grünem Granitschiefer ausgelegt und die Zwischenräume mit gefärbten Rundkies gefüllt. Dieser Brunnen ist äusserst robust gebaut und läuft vollautomatisch.

Aus dem kleinen Tonmodell wurde ein Gips-Negativ gegossen










In Originalgrösse wurde eine Negativform für den Ausguss in Beton vorbereitet









Fundament, Wassertank und die Zuleitungen werden gelegt.










Der fertig gegossene Brunnen und die verlegten Steinplatten










Der Brunnen bekommt sein Mosaikkleid.

© David Ubico